Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Rentenlücke durch massive Kürzung von Ausbildunsgzeiten war ENTEIGNUNG per Gesetz

"Enteignungen per Gesetz" führten zu Rentenlücken, wie in FINANZtest 05 / 1994 Seite 89 und 03 / 1997 Seite 79 - 80 dokumentiert. Demnach ist die Anerkennung von AUSBILDUNGSZEITEN von einst 13 Jahren auf 7 Jahre u. "aktuell" auf höchstens 3 Jahre zusammengekürzt worden. Solche Rentenlücken "dürfen" aber nur bis zum 45.Lebensjahr geschlossen werden. WARUM ? Geht es noch "bildungsfeindlicher" u. noch unsozialer? Leider JA - mit in 2019 endlich abzulehndenen Bedürftigkeitsprüfungen u. mit Hartz 4 als bisher zugemutete Armut per Gesetz. Schluß damit u. "GEGENSTEUERN JETZT!" in 2019.

Quelle: Finanztest 05 / 1994 Seite 89 / Finanztest 03 / 1997 Seite 79-80

3.8

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern