Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Falschzuweisung des Geschlechts

Bei Transsexualität handelt es sich um ein inneres Empfinden, das man von außen nicht so bewerten kann, wie man es gerne darstellt. Daher ist es schon absurd, dass der Staat nun Leute per Gesetz befähigt, es doch zu können. Zudem kommt, dass bei der Geburt das Geschlecht eben aufgrund äußerlicher Merkmale zugewiesen wurde. Unsere Kultur missachtet, dabei aber dass Geschlecht eine Tendenz ist und dass es noch andere Geschlechtsformen gibt, wie es in vielen anderen Kulturen der Fall ist. Somit ist unser Geschlechtseintrag ein Fehler, der behoben werden muss, aber bitte nicht auf unsere Kosten!

Quelle: Indische Hijras, Thailändische Katois, Two-Spirited people bei den Natives Nordamerikas, Geschlechtermodell indonesische Insel Sulawesi

3.1

4 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern