Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Künstler fast immer "Armer Poet"
Tja... ich habe eigentlich nicht eine Sekunde daran gedacht, dass der Staat mir als freischaffender Künstler einen Verdienstausfall auch nur ansatzweise ausgleichen würde. Wer Künstler ist, muß mit der Armut klarkommen.Schließlich hätte ich ja Politiker oder Firmenboss werden können. So zumindest sieht es der große Teil der Gesellschaft. Zitat aus "Contra": "Es fiele mir im Traum nicht ein wegen Korona-Umsatzeinbrüchen den Staat zur Verantwortung ziehen" Da hat er Glück, dass er stets mehr verdient hat als er benötigt. Kunst hat scheinbar nur einen Wert wenn es als Wertanlage funktioniert!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now