Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Nebenerwerb geht leer aus!?
Ich bin Kabarettist, also soloselbstständiger Freiberufler, allerdings im Nebenerwerb und damit bis dato nicht zuschussfähig - meine Angestelltentätigkeit liegt zeitlich und finanziell noch vorn. Trotzdem machen die wegfallenden Auftrittshonorare etwa 800 bis 1000 Euro pro Monat aus und die fehlen einfach. Klar macht mir mein Kabarett Spaß, ABER ich mache es nicht NUR aus Spaß! Schließlich bin ich meist 6-7 h unterwegs, also von zuhause weg. Kurzum: Nebenerwerb ist KEIN Hobby!!! Ich möchte keine 9000 € für 3 Monate, aber den Ausgleich für unverschuldet entgangene Honorare. Wem gehts ähnlich?
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now