Kraj : Německo
Zdraví

HPU/KPU Betroffene u. Unterstützer fordern Anerkennung

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn
5 305

Navrhovatel nepodal petici.

5 305

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2017
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Pro

Proč se petice vyplatí podpořit?

Napište argument

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Auswirkung v. Umweltbelastungen

HPU Patienten geht es häufig extrem schlecht, die Lebensqualität ist stark eingeschränkt. Die älteren Ü50 kommen da häufig sogar besser weg, immer auffälliger ist für mich, dass jüngere Leute extrem betroffen sind. Ich erkläre es mir auch mit Dr. steigenden Umweltbelastung und der hohen Belastung von Schadstoffen und Chemie in wirklich allen Bereichen. Nicht umsonst beschäftigen sich die Umweltmediziner mit dem Thema. Eine Studie ist für die gesamte Gesellschaft von hoher Bedeutung.

zdroj :

4.8

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Kassenentlastung durch Anerkennung

Eine Anerkennung von HPU/KPU wäre nicht nur für die betroffenen Personen gut, sondern für alle gesetzlich Versicherten. Die Folgen dieser Stoffwechselstörungen sind gravierend: Herzrhythmusstörungen, Bewegungseinschränkungen, lange Arbeitsausfälle, Asthma,... Die Kasse zahlt die Kuren, Krankengeld, Medikamente (jahrelange Verschreibung von Betablockern oder Antidepressiva belasten enorm die Kassen) Haushaltshilfen, wenns sein muss auch den Rollstuhl wenn gar nichts mehr geht. Wäre es da nicht für alle Beteiligten besser man würde das Übel an der Wurzel packen?

zdroj :

4.8

3 protiargumenty
Ukažte protiargumenty

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Rech auf Behandlung

Hallo, es gibt viele Betroffene, es kann nicht sein, dass der Geldbeutel über Behandlung ja oder nein entscheidet. Es darf nicht ignoriert werden, dass viele Patienten gravierende Verbesserungen durch eine einfache Behandlung erreichen. HPU bedeutet eine gravierende Einschränkung der Lebensqualität.

zdroj :

4.8

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Die Gesundh. eines Menschen ist unantastbar. Ärzte müssen vor Diensteintritt Eid leisten, dass sie alles mögliche tun um den Patienten in seiner Gesundh. zu unterstützen und nach bestem Wissen handeln. Dies geschiet im Fall von KPU nicht, da Ärzte nicht geschult werden obwohl es diese Sörung schon lang gibt.

zdroj :

4.8

Ukažte protiargumenty

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

präventiv gegen schwere Erkrankungen

Erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird behandelt & das mit vielen Medis die wiederum noch mehr Nebenwirkg. fabrizieren. - Ein Schelm, wer dabei Böses denkt im Pharmaland D macht man Kasse mit Kranken... Dass die HPU nach jahrel. Schieflage durch den Verlust von wichtigen Mikronährst. und schlechter Entgiftungsleistg. schwere Erkrankungen entwickelt, kann nicht ignoriert werden. Für einige Gegner z. Nachlesen: Bei einer Porphyrie (anerk. durch die KK) ist ein Enzym der Häm-Biosynthese betroffen. Bei HPU sind drei bis vier Schritte dieses Syntheseweges fehlerhaft oder gestört.

zdroj :

4.4

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.


rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Weil man die Medikamente selbst zahlen muss und das eine Unverschämtheit ist! Wenn man wie ich mehrere chron. Erkrankungen und auch noch KPU, ist man echt gestraft. Ich muss schon fast alle Medikamente für die Hidradenitis selber zahlen und habe jeden Monat noch 30€ Rezeptgebühr (keine 1%-Regel, weil Postbeamtenkrankenkasse) und durch die knappe Frühpension und die hohe Miete werde ich jetzt die KPU nicht mehr behandeln lassen, zu teuer.

zdroj : ich

2.5

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Grundsätzlich ist die Petition zu unterstützen, allerdings sind in der Begründung ein paar Probleme. Der Petent fordert eine Expertenkommission und Studien, welche zu einem bereits vorher erwünschten Ergebnis kommen-so funktionieren aber wissenschaftliche Studien nicht, man muss ergebnisoffen sein. Er fordert bis dahin die Anerkennung von etwas, das durch Studien ja erst nachgewiesen werden soll und das größte Problem- in den aufgeführten Quellen scheint keine einzige PubMed-gelistete zu sein.

zdroj : Suche der Quellen in PubMed ergebnislos, kann natürlich übersehen worden sein

1.7

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Übernahme von HPU-Prävention für Kinder

Erst mit 62 Jahren wurde bei mir mit einem preiswerten Urintest eine HPU-Stoffwechselstörung diagnostiziert. Inzwischen hat sich durch diese Entgiftungsstörung eine Multisystemerkrankung entwickelt. Wenn ich die damit verbundenen Mineralstoffmängel schon als Kind oder Jugendliche hätte ausgleichen können, wäre ich heute ein überwiegend gesunder Mensch. Deshalb plädiere ich an die Krankenkassen, dass sie diese Tests bei Kindern mit in ihre Präventionsmassnahmen aufnehmen.

zdroj : Marion Renkewitz

0.0

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Ich fühle mich allein gelassen

Ich bin selbst seit 63 Jahren HPU-Betroffene und habe eine schlimme Ärzteodysse (viele OP's, immer neue Krankheitsbilder und Symptome) hinter mir. Ich muss nun für meine Gesundheit auch noch meine ganzen Rentenersparnisse einsetzen, da die Techniker Krankenkasse diese erbliche Stoffwechselkrankheit nicht anerkennt. Mein Körper hat nun auch noch eine Autoimmunerkrankung entwickelt, die ich mit frühzeitiger Chelat-und Mineralstoffergänzungtherapien gar nicht erst bekommen hätte.

zdroj : Marion Renkewitz

0.0

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Contra

Co mluví proti této petici?

Napište argument

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Wenn für jede einzelne Erkrankung eine eigene Petition eröffnet wird, wird es immer Patienten mit seltenen und unerforschten Erkrankungen geben, die im Stich gelassen werden !!! Es sollte deshalb darum gehen, für ALLE Patienten mit solchen od. ähnlichen Symptomen eine anständige Versorgung sicherzustellen und nicht nur für einzelne Gruppen !!! Und genau davon ist Deutschland weit entfernt. Stattdessen deklariert man Patienten als psychisch krank. Man sollte sich z.B. mal fragen, warum es angesichts massiver Umweltverschmutzung so wenige Umweltmediziner gibt.

zdroj :

2.2

3 protiargumenty
Ukažte protiargumenty

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní