Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich unterstütze die Petition prinzipiell. Ich denke aber, es wäre gut gewesen, darauf hinzuweisen, dass es (so vermute ich) nicht um die Forderung geht, sämtliche WiMi-Stellen nach der Promotion zu entfristen (wie von den Gegnern oft suggeriert), sondern dass es a) um ein gesundes Verhältnis von Dauer- und befristeten Stellen und b) darum geht, dass Nachwuchswissenschaftler rechtzeitig eine Perspektive für eine Dauerstelle erhalten, sodass, falls diese Perspektive nicht gegeben ist, noch ein Karriereweg außerhalb des Wissenschaftsbetrieb anvisiert werden kann (also mit etwa Mitte 30).
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international