Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Ich unterstütze die Petition prinzipiell. Ich denke aber, es wäre gut gewesen, darauf hinzuweisen, dass es (so vermute ich) nicht um die Forderung geht, sämtliche WiMi-Stellen nach der Promotion zu entfristen (wie von den Gegnern oft suggeriert), sondern dass es a) um ein gesundes Verhältnis von Dauer- und befristeten Stellen und b) darum geht, dass Nachwuchswissenschaftler rechtzeitig eine Perspektive für eine Dauerstelle erhalten, sodass, falls diese Perspektive nicht gegeben ist, noch ein Karriereweg außerhalb des Wissenschaftsbetrieb anvisiert werden kann (also mit etwa Mitte 30).

Kilde:

4.2

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu