Region: Freising
Trafik

Johannispark soll keine Haltestelle für Touristenbusse werden

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Freisinger Stadtrat
946 Stödjande 779 i Freising

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

946 Stödjande 779 i Freising

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

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Pro Johannispark Freising

Grundsätzlich ist die Idee einen Haltepunkt für Touristenbusse in Freising zu installieren gut. Allerdings sollte der Standort überprüft werden. Ich hielte einen Ausbau der Haltestellen in der Kammergasse für sinnvoll. Dadurch ist die Nähe zur Altstadt gewährleistet. Den Johannispark sollte man so gut wie möglich erhalten. Und im Gegenteil sogar ausbauen und Neugestalten, eventuell alle Parks entlang der Moosach miteinander – nicht nur optisch – verbinden.

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3.3

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Bei den Gutachten für den Standort am Johannispark wird so getan, wie wenn es sich nur um eine normale Grünfläche handelt. Dabei ist es ein schützenswerter Park. Bei den anderen Standorten, die zur Auswahl stehen, handelt es sich nur Grünflächen auf Verkehrsinseln. Ich finde es überhaupt nicht akzeptabel, dass Grünflächen einer Verkehrsinsel gleich gesetzt werden wie einer Grünfläche, die ein Bestandteil eines kleinen Parks ist. Dadurch verliert der kleine Park sehr stark an Attraktivität und die Gestaltungsmöglichkeiten, den Park schön zu gestalten, werden durch den Flächenverlust minimiert.

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Contra

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Beides ist Möglich

Ich bin der Meinung, dass an dieser Stelle beides gut möglich ist. Zum einen könnte hier ein attraktiver, Innenstadt-naher Halt für Touristenbusse aber auch Linienbusse entstehen. Über kurze Wege ist die Innenstadt erreichbar, ohne diese zusätzlich durch Verkehr zu belasten. Zum anderen sollte dieser Platz gestalterisch deutlich aufgewertet werden. In dem man den Park neu gestaltet kann ein attraktiver Ankunftsplatz für Gäste Freisings sein. Diese Aufenthaltsqualität käme auch Nutzern des ÖPNV zu Gute.

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1.7

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