pro

What are arguments in favour of the petition?

    ÖPNV ist für alle da
Mit der Argumentation des Contra-Arguments dürften auch keine Rollstuhlfahrer mehr U-Bahn fahren. In S-Bahnen und Regios gibt es Anschnallgurte - wenn die Gefahr wirklich so groß ist, wäre das vielleicht auch eine Option für U-Bahnen? Ich würde evtl. vermeiden, zur Hauptverkehrszeit mit den Krippenwägen Bahn zu fahren. Aber ein Verbot ist diskriminierend und schränkt die Ausflugsgestaltung von Krippen massiv ein! Und ich finde es wirklich toll, wenn schon ganz kleine Kinder an die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel gewöhnt werden - man redet doch immer von Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now