Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Nutzen-Kosten-Berechnung der Hinterlandanbindung FFBQ

Zum traumhaften Kosten-Nutzen-Faktor 1 : 6,7(BVU/Intraplan) Das soll bedeuten, dass für jeden eingesetzten Euro 6,70 Euro Gewinn in die Kassen gespült werden. Abgesehen davon, dass dieses Gutachten von mehreren Seiten bereits widerlegt wurde (Prof. Breitzmann-Uni Rostock, Vieregg und Rössler) fragt man sich natürlich, warum die deutsche Industrie aus diesem ursprünglich als Public-Private-Partnership-Projekt geplanten Unternehmen wegen fehlender Wirtschaftlichkeit verabschiedet hat. Können die alle nicht rechnen? Oder wurde das Projekt schöngerechnet?

Quelle: BVU: Nutzen-Kosten-Untersuchung für die Verbesserung der Hinderlandanb. zur FFBQ. Vieregg + Rössler GmbH: Gutachterliche Bewertung der Nutzen-Kosten-Untersuchung BVU. Prof. Breitzmann: Kritische Wertung der Kosten-Nutzen-Berechnungen zur FFBQ

2.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern