Contra

Co przemawia przeciwko tej petycji?

Meisterzwang erwünscht!

Die Überflutung des Marktes mit "sogenannten" (Hobby)Fotografen, die die Preise mit Teilzeitauftragsfotografie runiniert haben und ihren Lebensunterhalt durch eine fachfremde Anstellung bestreiten und gar nicht auf den Gewinn durch Ihre Auftragsfotografie angewiesen sind. Die Konkurenzsituartion ist inzwischen NICHT mehr gesund. Ich bekomme nach 30 Jahren Selbständigkeit als Fotografengeselle anerkannter Künstler und langjähriges BFF-Mitglied inzwischen fast nur noch mit Dumpingpreisen neue Aufträge. Die Digitalisierung u. Globalisierung und die Aufhebung der Meisterpflicht sind daran schuld.

Źródło:

2.7

Pokaż kontrargumenty

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz