Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Der Eingriff geht zu weit.

Jedes Verbot benötigt eine Begründung.Das steht sogar im Grundgesetz (Art.2). Dort steht aber auch das Recht auf körperliche Unversehtheit. Deshalb ist Nichtraucherschutz notwendig. Das Rauchverbot in Restaurants ist sinnvoll, da hier die Nichtraucher zu schützen sind. Wenn ich aber Kneipen besuche, in denen ich der einzige Nichtraucher bin, geht mir deren Unterbindung zu weit. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht mehr gewahrt.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen