Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Scheinhistorisches wird begrüßt - echte Diskussion wird durch die Petition erschwert

Ist es nicht merkwürdig, dass in der Diskussion um die Rekonstruktion der im Krieg zerstörten historischen Markthalle von 1892 so viele Menschen einem solchen Vorhaben zustimmen? Immerhin müsste der unter Denkmalschutz stehende Nachfolgerbau von 1954 dafür geopfert werden! Dagegen wird die Wiederbebauung des Steintors von vielen Bürgern abgelehnt. Ich fürchte es herrscht geschichtslose Kitsch-Stimmung vor. Die Rekonstruktion der Stadtbebauung wird scheinbar nur geduldet, wenn etwas möglichst Schein-Historisches dabei herauskommt. Statt Diskussion bewirkt diese Petition nur schwarz-weiß-Denken.

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannover-will-Rekonstruktion-der-alten-Jugendstil-Markthalle" rel="nofollow">www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannover-will-Rekonstruktion-der-alten-Jugendstil-Markthalle</a>

2.2

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern