Švietimas

Klares JA für Englisch Unterricht in der 1+2 Klasse

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
86 Palaikantis 79 in Badenas-Viurtembergas

Peticijos gavėjas neatsakė.

86 Palaikantis 79 in Badenas-Viurtembergas

Peticijos gavėjas neatsakė.

  1. Pradėta 2018
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta 2018-11-22
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

Pro

Kodėl verta paremti peticiją?

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Skelbdamas savo įrašą sutinku su naudojimo sąlygomis ir privatumo politika s openPetition . Bus pranešama apie įžeidimus, šmeižtą ir tikrovės neatitinkančius teiginius.

Contra

Kas prieštarauja šiai peticijai?

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Stress, ADHS, Überforderung der Kinder ist damit vorprogrammiert.

Warum nicht noch Latein oder Chinesisch. Wissen Sie nicht wie viel Stress heute schon in der Schule provoziert wird ? Kinder müssen erstmal ankommen. Wenn Kinder in der 1+2 Klasse Englisch lernen sollen, dann tun Sie das bitte via Home-Schooling. Das ist Ihnen zu Stressig oder Aufwendig ? Dann machen Sie lieber diese Petition zu ! Warum wird denn heute so oft ADHS festgestellt ?

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2 kontrargumentų
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Gute Deutschkenntnisse sind wichtiger!

Als Nachhilfelehrer erschrecke ich immer massiv, wie miserabel die Deutschkenntnisse selbst von Gymnasiasten sind. Da immer mehr Kinder im Elternhaus nicht Deutsch sprechen, ist vorrangig intensive Förderung in der deutschen Sprache nötig. Sinnvoll wäre höchstens, dass der schwache Teil der Klasse Extrastunden in Deutsch bekommt, und nur die in Deutsch guten Schüler Englisch. So war es auch in meiner Schulzeit.

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Englisch ist keine Grundfertigkeit und kann später erlernt werden

Erstmal sollten allgemeine Grundfähigkeiten gestärkt werden: Sprache als solches, dazu gehört auch richtiges Deutsch, Mathematik, musische, sportliche, ethische Erziehung. England tritt aus der EU aus, unsere wichtigsten Nachbarn sprechen französisch, spanisch könnte bald in den USA das (pseudo) Englisch überholen. Ich hätte lieber eine bessere Grundqualifikationen und eine starke, persönliche Lern- und Lebensbasis erhalten (zu letzterem gehört neben Lernen auch Zeit für kindliche Sozialisation/Freizeit), als früh mit Fremdsprache zu beginnen und mit 18 nicht auf‘s Leben vorbereitet zu sein.

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Es gibt keine wissenschaftliche / pädagogische Begründung

Es gibt keine Vorteile, Unterschiede zu denjenigen, die später Englisch lernen sind schnell dahin. Also was soll das den Kindern noch mehr Stunden auf zu brummen oder dafür anderen, wichtigen Unterricht zu beshcneiden?

šaltinis: Universität Zürich Simone Pfenninger

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