Contra

Kādi ir argumenti pret šo petīciju?

Mehr Studienplätze gegen Ärztemangel, Abgabe von Markanteilen aus den Ärztekammern.

Das Problem ist hausgemacht. Jedes Jahr werden zahlreiche studienwillige Abiturienten an den Pforten der medizinischen Fakultäten abgewiesen, weil die Länder nicht bereit sind, die entsprechenden Mittel zur Verfügung zu stellen.Stattdessen werden anderen Ländern die medizinischen Fachkräfte abgeworben. Dort müssen die Mittel hinfließen, um der Verknappung entgegenzuwirken. Zudem wäre es sinnvoll, den Markt für medizinnahe Dienstleistungen wie Labordiagnostik auch für andere Berufsgruppen, z.B. Molekularbiologen zu öffnen, um Mediziner auf die Patientenbehandlung zu fokussieren.

Avots:

4.3

1 pretarguments
Parādiet pretargumentus

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt