Kraftfahrzeugsteuer - Einführung einer "Sondernutzungsabgabe" für sogenannte SUV (Sport Utility Vehicle)-Fahrzeuge

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
113 Støttende 113 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

113 Støttende 113 inn Deutschland

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Videresending

Pro

Warum ist die Initiative unterstützenswert?

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Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Suv

Es ist bekannt, dass es, wenn es zum Unfall mit einem SUV kommt, der Gegner den "Kürzeren zieht. Die SUV geben die Schubkraft auf das Hindernis ab und somit ist der Schaden beim Gegner doppelt so groß. Ich bin der Meinung, das diese Fahrzeuge weder hergestellt noch auf unseren Staßen fahren sollten. Zudem fühlen si h die Fahrer solcher PKW "überhaben" gegen alles. Ich hatte schon einen Unfall mit solch einem Fahrzeug. Der SUV ist mir mit 10 km/h auf das Heck gefahren. Mein PKW hatte einen Totalschaden, das SUV hatte nur die Kennzeichenhalterung beschädigt. Fazit: Weg von der Straße.

kilde:

1.7

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Contra

Was spricht gegen diese Initiative?

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Wo ist denn der große Unterschied zwischen einem SUV und den vielgepriesenen Familien-Vans und Kombis? Weder im Spritverbrauch, noch in der Größe gibt es entsprechend große Unterschiede. Wenn man nach dem Gewicht geht sollte man die achso "gesunden" E-Fahrzeuge ebenso verteufeln, welche mit Ihren schweren Akku-Packs auch viel mehr Energie benötigen. Energie, welche in Deutschland überwiegend noch aus Braunkohle und Atomkraft gemacht wird. Ganz zu schweigen von der negativen CO2-Bilanz bei der Akku-Herstellung und -Verschrottung. Dann auch hier eine Sondernutzungsabgabe.

kilde:

1.7

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Motsi

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