Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Pro Bebauung

Es ist nicht wahr, dass niemand von dem Bau gewusst habe. Im Bebauungsplan der Maininsel (im Übrigen war die Diskussion für den Portikus-Neubau ebenso müßig) war immer von einem Gegenstück auf der anderen Seite zum Portikus die Rede. Die Stadt und gerade die Alte Brücke, die viele hundert Jahre stark bebaut war, erhielte hiermit einen Teil des verloren gegangenen urbanen Flairs zurück. Den Rudervereinsplatz wird wohl niemand ernstlich für hübsch halten, ein Restaurant im 1. Stock schafft einen Mehrwert für ALLE Bürger dieser Stadt und mal ganz im Ernst, was für Wohnungen sollen hier denn sonst eingebaut werden als vier elegante Luxuswohnungen? Bitte verzeihen Sie mir den Ausflug ins polemische, aber 8 Sozialwohnungen mit flimmernden Fernsehern und Leergutkästen auf den Balkonen wären doch an dieser Stelle auch kaum wirklich sinnvoll. Die ökologisch / ornitologische Sicht vermag ich nicht zu beurteilen. Aber meiner Ansicht nach stört der Biergarten des Ruderclubs das Biotop viel eher als der dann nicht mehr zugängliche Grünbereich hinter dem Neubau.

Quelle:

0.7

3 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern