Piirkond : Saksimaa
Edu
Haridus

MENSCH, Sachsen: Erziehung und Bildung müssen wieder Priorität bekommen!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Herr Ministerpräsident Kretschmer, Herr Minister Piwarz
6 482 Toetav 5 433 sees Saksimaa

Petitsioon on edule kaasa aidanud

6 482 Toetav 5 433 sees Saksimaa

Petitsioon on edule kaasa aidanud

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Edu

Petitsioon õnnestus!

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Verbeamtung

Mit der Verbeamtung allein, kann man keine Lehrer nach Sachsen locken. Die gibt es ja überall. Es müssen grundsätzliche Verbesserungen in Schule geschaffen werden. Allerdings muss dennoch Lohngerechtigkeit in den Lehrerzimmern einkehren, wenn man schon mit der Verbeamtung lockt. Die Kollegen über 42, also fast alle, mussten jahrelang den Kopf für Sachsens Schule hinhalten. Veränderung geht nur mit allen gemeinsam.

allikas :

3.3

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Ihr schreibt "Frank Haubitz hatte in diesem Zusammenhang zahlreiche praxisnahe Maßnahmen zusammengestellt". Wirklich? Schaut mal in seinen Schulleiterbrief: 1. Verbeamtung, 2. Bezahlung von Überstunden, 3. Für Klassenleiter eine Stunde mehr Gehalt. Ist das wirklich ein Richtungswechsel? Ist das wirklich eine Perspektive? Nein. Lehrkräfte brauchen mehr Zeit! Schulen mehr Unterstützung! Schüler mehr Lernfreude! Also kein Contra gegen die Petition, aber ein Contra gegen die Verklärung von Haubitz' "Ideen".

allikas : Sabine Friedel

3.5

4 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Erweiterung der Debatte

Ich bin nicht gegen diese Petition, ich bin aber für eine deutliche Erweiterung der Debatte! Es gibt ganze Berufszweige, die ebenfalls im Bildungsbereich tätig sind aber fast nicht wahrgenommen werden. Ich möchte an dieser Stelle auf die Bibliothekare, die Archivare und die Museumsmitarbeiter aufmerksam machen, die großartiges leisten, deren Arbeitsbereiche durch die Digitalisierungen komplett umgekrempelt werden und neben Schülern und Studenten, junge Promovenden und Wissenschaftler aus der ganzen Welt betreuen. Die Eingruppierung und die Ausbildung dieser Spezialisten ist tw. katastrophal.

allikas :

2.8

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Alles auf den Prüfstand!

Sehr geehrte Verfasser diese Briefes, wenn ich den ganzen Brief lese, muss ich gestehen, dass einige Aspekte durchaus von Gewichtung sind. Wenn es um die Bildung geht, müssen nicht nur einzelne lehrerbezogene Aspekte erwähnt werden, es bedarf eines allgemeinen Infragestellens aller Dinge, die mit Bildung zu tun haben. Zu nennen sind u.a. die Lehrerausbildung (momentan eine Zumutung!), sind die Schulen an sich mit ihrer materiellen und finaziellen (UN-)Möglichkeiten, sind die Struktur des Bildungssystems (Integration und Inklusion) und ist auch die Schulaufsicht mit ihrem Megamonstrum von LaSUB

allikas : Mein Geist und Intellekt!

2.5

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Mir ist die Kleinstaaterei in Sachen Bildung eher peinlich, nein, sie ist peinlich für eine "Bildungsnation". In anderen Ländern spricht man respektvoll von unserer Nation. Mir aber geht der Respekt mehr und mehr verloren. Jeder macht, wie er will und meint, er/sie kann das besser. Wo ist der wissenschaftliche Standart? Wo die pädagogische Akademie, die sich zur Bildung, zu Fragen der Didaktik, der Methodik, der Inhalte von klasse 1 bis 12 forschend bewegt? Ich denke so oft an den Bildungsfilm des Journalisten RKahl, der den schwedi. König zitiert mit der Aussage"Arm u. elend sind wir. Wenn wi

allikas :

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd