Region: Deutschland
Bilde av begjæringen Minister Dobrindt: Jetzt für mehr Sicherheit an Bahnsteigen sorgen!
Sikkerhet

Minister Dobrindt: Jetzt für mehr Sicherheit an Bahnsteigen sorgen!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
35 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

35 Støttende

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2016
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Wirbelschleppen

Sicherheit hat Vorrang vor anderen Interessen. Solange Unfälle und die Sogwirkung von schnellen Zügen nicht ausreichend untersucht ist (z.B. durch jemand, der von Aerodynamik und Wirbelschleppen als Dipl. Ing. der Luft- und Raumfahrt Ahnung hat), muss man dringend entsprechende unabhängige Untersuchungen veranlassen, wenn es entsprechende Unfälle gab (wie es berichtet wurde).

kilde: www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/leonardo/luftwirbelwarnsystem100.html

2.5

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Sicherhit muss vorgehen!

Meine Tochter ist in Herford am Bahnhof beim Auftreten auf den Bahnsteig von der Treppe auch durch den Sog eines durchfahrenden Zuges erfasst worden! Sie war damit noch weit außerhalb des Bereiches, den man nicht betreten soll. Was hätte passieren können, wenn ich nicht so schnell hinter ihr gewesen wäre und sie gepackt hätte, möchte ich ir gar nicht ausmalen!

kilde:

0.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Ein Tempolimit ist unsinnig. Die Tempo Reduzierung müsste so massiv sein, damit am Ende der Bahnsteig vermeintlich sicherer ist. Für dieses Problem gibt es nur zwei Lösungen. Entweder die Schnellzüge auf ein Gleis fahren lassen was nicht am Bahnsteig vorbeiführt oder das Modell des japanischen Shinkansen. Dort ist die Bahnsteigkante durch Barrieren geschützt die sich erst öffnen wenn ein Zug dort hält.

kilde:

0.0

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå