Region: Petitionsausschuss
Miljø

Nein zur "Ostanbindung" des "Baden-Airpark" an die Autobahn (A5) und ja zur "Nordanbindung"

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landtag Baden-Württemberg
220 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

220 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Umfahrung ist die ökonomisch und ökologisch bessere Lösung

Die NABU-Variante ist keine "Nordanbindung des Baden-Airpark" sondern sie ist zu aller erst eine "Umfahrung von Hügelsheim", die sich maßgeblich von der in den Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren enthalten Version der "Nordanbindung" unterscheidet. Die NABU-Variante ist eine Alternativlösung, die in einem überschaubaren Zeitfenster eine "echte Ortsumfahrung von Hügelsheim mit Überdeckelung der Fahrbahn im Bereich der Ortslage und mit Rückführung zur L75 (früher B36)" darstellt und eine komplette Entlastung der Hauptstraße vom Durchgangsverkehr ermöglicht.

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die Petition verkennt komplett, dass der Autobahnanschluss mit Ostanbindung an den Baden-Airpark den LKW & PKW Verkehr von und zum Baden-Airpark nicht nur direkter, sondern auch fernab jeglicher Wohnbebauung führen würde. Hierdurch ist eine Trassenführung fernab von Wohnhäusern möglich. Die geplante Trasse verläuft zu großen Teilen auf bereits bestehenden Landstraßen, welche heute bereits eine zerschneidende Wirkung haben. Diese Straßen würden baulich aufgewertet und mit Querungsmöglichkeiten für Wildwechsel u.ä. versehen werden.

Kilde: Unterlagen Planfeststellungsverfahren

1.7

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Ostanbindung nicht über Schiftunger Ackerfäche

die Zerschneidung der Schiftunger Ackerfläche macht keinen Sinn, zumal die Verkehrsanbindung/Trassenführung nur 200 m vom Schiftunger Ortsgebiet entfernt ist. (Weitere Lärmbelästigung für die Schiftunger Bürger sind damit eingeplant - Meines Erachtens sind die vom LUK-Driving-Center ausgehenden Lärmbelastungen ausreichend genug ) Besser wäre es diese angrenzende Ackerfläche in Naturschutzgebiet umzuwandeln - Stichwort Trockenbiotop - Tauschfläche und die Autobahnanbindung weiter nörclich von Schiftung durchzuführen.

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Eine Nordanbindung würde für Hügelsheim eine ZERSCHNEIDUNG bedeuten. Klein Kanda (was nicht so klein ist) würde von Hügelsheim komplett abgeschnitten werden. Erst recht wenn es lediglich eine "Fahrbahnabsenkung" geben soll wie vom Nabu gefordert.

Kilde:

0.0

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu