Regiji: Petitionsausschuss
Okolje

Nein zur "Ostanbindung" des "Baden-Airpark" an die Autobahn (A5) und ja zur "Nordanbindung"

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Landtag Baden-Württemberg
220 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

220 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2017
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

Pro

Zakaj je peticijo vredno podpreti?

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Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Umfahrung ist die ökonomisch und ökologisch bessere Lösung

Die NABU-Variante ist keine "Nordanbindung des Baden-Airpark" sondern sie ist zu aller erst eine "Umfahrung von Hügelsheim", die sich maßgeblich von der in den Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren enthalten Version der "Nordanbindung" unterscheidet. Die NABU-Variante ist eine Alternativlösung, die in einem überschaubaren Zeitfenster eine "echte Ortsumfahrung von Hügelsheim mit Überdeckelung der Fahrbahn im Bereich der Ortslage und mit Rückführung zur L75 (früher B36)" darstellt und eine komplette Entlastung der Hauptstraße vom Durchgangsverkehr ermöglicht.

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Contra

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Die Petition verkennt komplett, dass der Autobahnanschluss mit Ostanbindung an den Baden-Airpark den LKW & PKW Verkehr von und zum Baden-Airpark nicht nur direkter, sondern auch fernab jeglicher Wohnbebauung führen würde. Hierdurch ist eine Trassenführung fernab von Wohnhäusern möglich. Die geplante Trasse verläuft zu großen Teilen auf bereits bestehenden Landstraßen, welche heute bereits eine zerschneidende Wirkung haben. Diese Straßen würden baulich aufgewertet und mit Querungsmöglichkeiten für Wildwechsel u.ä. versehen werden.

vir: Unterlagen Planfeststellungsverfahren

1.7

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Ostanbindung nicht über Schiftunger Ackerfäche

die Zerschneidung der Schiftunger Ackerfläche macht keinen Sinn, zumal die Verkehrsanbindung/Trassenführung nur 200 m vom Schiftunger Ortsgebiet entfernt ist. (Weitere Lärmbelästigung für die Schiftunger Bürger sind damit eingeplant - Meines Erachtens sind die vom LUK-Driving-Center ausgehenden Lärmbelastungen ausreichend genug ) Besser wäre es diese angrenzende Ackerfläche in Naturschutzgebiet umzuwandeln - Stichwort Trockenbiotop - Tauschfläche und die Autobahnanbindung weiter nörclich von Schiftung durchzuführen.

vir:

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Eine Nordanbindung würde für Hügelsheim eine ZERSCHNEIDUNG bedeuten. Klein Kanda (was nicht so klein ist) würde von Hügelsheim komplett abgeschnitten werden. Erst recht wenn es lediglich eine "Fahrbahnabsenkung" geben soll wie vom Nabu gefordert.

vir:

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