Trafik og transport

Neubau einer Rheinbrücke bei Nierstein / Oppenheim

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landesregierung Rheinland-Pfalz, Landesregierung Hessen
1.161 Støttende 676 i Landkreis Mainz-Bingen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.161 Støttende 676 i Landkreis Mainz-Bingen

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2016
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Rheinbrücke

Eine Brücke ist schon seit Jahren überfällig. So behindern Fährzeiten z.B. Familienzusammenkünfte am Abend. Auch weitergehende Beziehungen zwischen links und rechts des Rheines wohnenden Personen werden dadurch stark behindert. Die seit Jahren fehlende überörtliche Verkehrsplanung wird noch durch ideologisch geprägte Ansichten behindert. Wer glaubt die örtliche Niersteiner Umgehung würde eine Verbesserung der Verkehrslage an der Rheinschiene bewirken befindet sich auf dem "Holzweg".

Kilde:

4.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Die Brücke ist seit 100 Jahren im Gespräch. Aufgrund einer fehlenden guten Verbindung zwischen der Region um Darmstadt und Rheinhessen wird ein wirtschaftlicher Austausch, sei es durch berufliche Pendler, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitaktivitäten behindert. In die Planung B9/B420 muss die Verbindung zumindest ansatzweise miteinbezogen werden. Es sollten nicht nochmals 100 Jahren vergehen, um eine bessere Verbindung zwischen den benachbarten Regionen zu schaffen.

Kilde:

4.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

eine weitere Ost-West Verbindung von Wörrstadt bis nach Darmstadt würde die Verkehrsströme großflächig auf eine neu Trasse lenken. Nord Umgehung Darmstadt mit Anschluß an B 45 und A 661 wäre ein weiterer positiver Effekt , weiterhin könnte der bisher abgeschnittene Odenwald an die überregionalen Verkehrswege angeschlossen werden

Kilde:

3.8

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Lebenszeit geht verloren, wegen täglichen Stau

Entlastung der Mainzer Brücke und weniger Schadstoff Ausstöße ( apropo Klimawandel ).Das mit der Fähre ist für mich persönlich nur abzocke, übertrieben teuer so eine Fahrt.Warum baut man da keine Brücke hin .Für Leute die in Region Darmstadt oder am Flughafen arbeiten wäre das eine erhebliche Erleichterung.Ich bin Schichtarbeiter,ich fahre noch in den Zeiten wo wenig Verkehr ist, aber wenn ich diese Menschen sehe die im stau stecken,die tun mir schon leid 1/4 Ihrer Zeit ihres Lebens gehen im Stau verloren. Schade.

Kilde:

3.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Für und wieder

Egal wie es kommt es wird Gewinner und es wird Verlierer geben, So war es und so wird es bleiben. Brücke bei Gernsheim ist natürlich allein wegen der Verkehrsverbindungen dort um einiges sinnvoller, aber der B420 Verkehr wird nicht erst Richtung Worms fahren das wäre zu viel Umweg. Der Tunnel Nierstein entschärft nicht das Problem... Er verlagert es nur unter die Erde... Ich hoffe das ich bis das Projekt realisiert ist Rentner bin (ca. 15 Jahre) weil dann die Pendler vor dem Tunnel stehen wegen der zu hohen Abgaswerte im Tunnel und immer nur 5 bis 10 Autos durchfahren können.

Kilde:

2.5

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Brücke

Warum eine Rheinbrücke bei Oppenheim? Ist doch Käse, 15 Km weiter ist Mainz. In Nierstein und Geinsheim, Trebur usw. sind nur enge Straßen die den Verkehr nicht aufnehmen können. Sinnvoller wäre eine Brücke bei Gernsheim. Sie wäre dann in der Mitte zwischen Mainz und Worms, auf beiden Seiten gut ausgebaute Straßen und Autobahnen und weitere Verkehsanbindungen.

Kilde:

3.2

3 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


2 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Der Bau einer Rheinbrücke in Nierstein würde Unsummen an Steuergeldern verschlingen und belastet die Umwelt und verschandelt das Stadtbild. Wenn auf der hessischen Seite auch nicht für eine vernünftige Ableitung des Verkehrs gesorgt wird, macht die Brücke auch keinen Sinn. Für die Gelder, welche der Bau und Unterhaltung der Brücke verschlingen, könnte man eine zusätzliche Fähre wahrscheinlich über Jahrzehnte kostenfrei für die Pendler einsetzten, die dann die Fähren auch mehr nutzen würden. Auch wenn ich mich täglich über den Stau ärgere möchte ich nicht den Bau einer Brücke unterstützen.

Kilde:

2.9

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Soll das ganze Ried Asphaltiert werden? ist gibt eine Fähre ohne Umwege und wer in den Stoßzeiten über die Weisenauerbrücke fährt ist selbst schuld wenn er im Stau steht. Sollte früher fahren. Wer denkt an den Flächenverbrauch und die Zerstörung der Flora und Fauna?

Kilde:

2.0

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Naturschutz

Das Oppenheimer Wäldchen beherbergt einen vom aussterben bedrohte Molchart,auch ist es ein Vogelrückzugsgebiet,eine Erholungsstätte für Spaziergänger und die andere Rheinseite,dort grenzt das Naturschutzgebiet Kühkopf an ,ebenso Rheinauen,Riedwiesen.Die Natur wird immer mehr gebeutelt und sie gilt es zu schützen !

Kilde:

1.8

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.


1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Der Verkehr wird von der linken auf die recht Rheinseite verlagert. Die Anbindungen würden 20km neue Straßen erfordern, da die Vorhandenen zu eng sind. Es fahren jetzt schon täglich 10000 Autos durch Geinsheim und Trebur. Ökologisch unmöglich

Kilde:

0.0

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu