Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Grundschule

Ich habe ein Kita Kind und eines in der ersten Klasse. Für die älteren Kinder ist das mit Sicherheit eine tolle Sache aber für meine Erstklässlerin kann ich mir nicht vorstellen, den Stoff nochmal zu machen, das wäre zu langweilig und in eine zweite Klasse auf Antrag wechseln: das machen dann sicher viele, dann gibt es zu viele Zweitklässler - die keinen ‚Raum‘ haben wenn die Zweitklässler nicht aufrutschen. Zudem wollen die Vorschulkinder endlich in die Schule, die kann man nicht noch ein Jahr im Kindergarten lassen. Ich denke es braucht ein anderes Konzept für Grundschüler..

Quelle:

1.7

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern