Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Keine Option auf Austritt aus der Studierendenschaft

Eine interessante Petition mit vielen sinnvollen Forderungen. Nur die sechste Forderung "Abschaffung der Austrittsoption aus der verfassten Studierendenschaft" finde ich falsch, um nicht zu sagen: an dieser Stelle arglistig versteckt. Die Studierendenräte leisten so viel Gutes (für Studierende), aber diese Forderung der Petition ist ausschließlich im Interesse der Studierendenräte. Den Studierenden bringt das (außer Nachteilen) gar nichts, oder? Es ist nur eine Option. Warum sollte diese verboten werden? Jede(r) Studierende ist mit Immatrikulation automatisch Mitglied. Reicht das nicht?

Källa: Mitgliedschaftsordnung StuRa TUD: www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/2604

3.2

3 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu