Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Ländersache

Momentan gilt ja: "Die konkreten Regeln für den Sport treffen die Bundesländer. [...] Auch Sport in Gruppen von bis zu zwanzig Kindern bis 14 Jahren im Außenbereich auch auf Außensportanlagen kann erlaubt werden." Eine Petition an den Bundestag zu richten ist daher evtl. nicht zielführend. Dagegen bin ich, da nich nur die Ansteckungsgefahr "draußen" entscheidend ist, sondern auch mehr Personen in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erwarten wären und die Umkleidekabinen/Sanitärräume eh nur von einer geringen Zahl Personen gleichzeitig genutzt werden dürfte.

Bron: www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-diese-regeln-und-einschraenkung-gelten-1734724

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen