Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Busse haben günstigere Haltestellen

Ich bin über 20 Jahre mit dem Bus vom Kandertal nach Basel gefahren und frage mich, ob die Personen, die pro Kandertalbahn stimmen, je den ÖPNV nutzen. Die Buslinien kann eine S-Bahn nicht ersetzen: Mit dem Bus kann ich direkt vor meiner Haustür einsteigen und bis zum Claraplatz fahren. Eine Strecke Kandern – Haltingen nützt kaum jemand. Auch bei einer Weiterführung nach Basel hätten nur die Grenzgänger einen Vorteil. Wer nach Weil Innenstadt oder nach Lörrach fährt (und das sind viele, z.B. Schüler!), müsste von der Haltestelle weit laufen oder umsteigen – wo ist da der Vorteil?

Quelle: eigene Erfahrung

1.7

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern