Regija: Stadt und Landkreis Helmstedt, Stadt Wolfsburg, Regierungsbezirk Braunschweig, Land Niedersachsen
Građanskim pravima

Petition für eine Fusion der Stadt Helmstedt/des Landkreis Helmstedt mit der Stadt Wolfsburg

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Herrn Stephan Weil (MP v. Niedersachen); Herrn Hans Werner Schlichting (Landkreis Helmstedt); Herrn Wittich Schobert (Bürgermeister von Helmstedt); Herrn Klaus Mohrs (Oberbürgermeister von Wolfsburg); Herrn Matthias-Wunderling Weilbier (Landesbeauftr
1.200

Primatelj peticije nije odgovorio.

1.200

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Ich wünsche mir, das dass "Wolfsburger Modell" auch auf pädagogische Einrichtungen der Stadt und des Landkreises Helmstedt übertragen wird. Ich wünsche mir, eine ähnlich gute finanzielle und bauliche Ausstattung wie in Wolfsburg. Ich wünsche mir, dass innovative pädagogische Fachkräfte Interesse daran haben können in Helmstedt zu arbeiten, Dazu brauchen wir das Geld aus Wolfsburg. Das ist einer meiner Gründe für eine Fusion.

Izvor:

4.3

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Contra

Što ne ide u prilog peticije?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

zu dünn...

Ich hatte mich beim lesen des Artikels in den Helmstedter Nachrichten schon gefreut: Endlich mal ein klares Ja zu Bürgerbefragung (und wohl auch Fusion). Leider hält der Petitionstext das dann nicht, für mich leider zu weichgespült. Ich halte eine Fusion und Eingemeindungen für notwendig, der Landkreis kann seine Aufgaben schon lange nicht mehr erfüllen.

Izvor: Heiko Klink

2.9

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite