Περιοχή: Γερμανία
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MotoPort.de: Petition gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Motorrädern in Europas Städten

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
21.844 Υποστηρικτικό 17.752 σε Γερμανία

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

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  1. Ξεκίνησε 2015
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
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  5. Απέτυχε

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Με τη δημοσίευση της ανάρτησής μου, αποδέχομαι τους Όρους Χρήσης και την Πολιτική Απορρήτου openPetition. Οι προσβολές, οι συκοφαντίες και οι αναληθείς ισχυρισμοί επισημαίνονται.

Der schatstoffausstoss von Pkw s und motorrädern belastet die umelt um 2% bzw 2% der belastung geht vom Verkehr aus ... die größte belastung entsteht durch die industrie . Und wenn man sich über den Lärm beschwert sollten getunte autos auch verboten werden Flughafen genauso und Bahnhöfe ebenso einschisslich strassen Bahnen ... wer ruhe haben möchte soll doch bitte aufs land ziehen.

Πηγή: bundesamt für Statistiken

4.3

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Warum will man ein mögliches Verbot am Alter eines Fahrzeuges festmachen, wenn es um Schadstoffausstoß geht? Es gibt geeignete Messverfahren, die die Schadstoffmenge bestimmen. Diese sind inzwischen auch für Motorräder vorgeschrieben. Wenn schon ein Gesetz die Zufahrt in die europäischen Innenstädte reglementieren soll, dann bitte auf Grundlage der realen Emissionen. Pauschale Verbote von Alter oder sogar Farbe des Fahrzeuges zeugen nicht von einer gut überlegten Gesetzesvorlage. Vielleicht sollten auch Politiker, die ein gewisses Alter erreicht haben, einfach nur ausgemustert werden.

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3.8

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Ihr Argument hier mit den Krach ist Wohl n Witz haben sie eigentlich schon mal iner Stadtgewohnt ???Ich ja ich kann ihnen Sagen das es meist Lkws oder Pkws gewesen sind die den Lärm gemacht haben bei den Lkws Wackelten bei unds die Glässer im Schrank nichts desto Trotz Fahren sie in ihr Parkhaus wenn sie wollen ich habe in einer Stadt gelebt und auch Gearbeitet und kann nur Sagen die Parkgebüren fressen einen die Harre vom Kopf also ist für mich der Roller oder das Motorad auch bei schlechten Wetter die Bessere Alternative und ja ich habe auch ein Auto

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3.6

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Schnapsidee

Unnötigen Lärm braucht kein Mensch. Aber: Neue Motorräder sind nicht leiser als alte. Verantwortlich ist der Mensch der draufsitzt und sein Fahrzeug lauter macht oder fährt als nötig. Insofern ist das Verbot völlig unsinnig und schränkt den eigentlich sinnvollen Gebrauch von Zweirädern in der Stadt ohne lärmmindernden Effekt ein. Kurz: Eine Schnapsidee!

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3.6

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Vermögende dürfen weiterhin alleine mit tonnenschweren SUVs zum Golfvergnügen und in der Stadt stundenlang auf der Suche nach einem Parkplatz die Umwelt verpesten. Meine in den 1970er Jahren gebauten Motorräder sind viel umweltfreundlicher im Verbrauch (und Herstellung - nächster Schritt ist wahrscheinlich Motorräder ganz abzuschaffen ...), verbrauchen weder Zeit noch Sprit bei der Parkplatzsuche und waren in meiner Studienzeit DAS EINZIGE kosten- und zeiteffektive Verkehrsmittel, um mich zwischen Arbeits-STÄDTEN, Studium-ORT und Zuhause (alles im Grossraum Rhein-Main-Gebiet) zu befördern!

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3.5

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Wenn ich so einige Äußerungen lese... Was macht es für einen Sinn Motorräder zu verbieten und schwere LKWs dürfen rein. 2 Takt Roller/Mofas werden die auch verboten ? In "meiner Stadt" (Großstadt) fahren Schiffe mitten durch die Umweltzone, landen Flugzeuge... Warum verbietet man nicht generell Verbrennungsmotoren in der Stadt ? Liebe Lärmterror-Contra-Fraktion Autofahrer ?....kein Lärm ? Radfahrer ?....wer bezahlt eigentlich eure Radwege ?

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3.5

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Hermann.zimmer@email.de

Hier wird offenbar die Umwelt als Argument für Lobbyismus herangezogen, analog zur Abwrackprämie bei Pkw vor einigen Jahren. Was bringt es? Ich meine, nichts für die Umwelt. Fahrzeuge werden unnötig früh in die Presse geschickt. Bei Pkw erhalten erhalten alle Benziner die grüne Plakette und somit freien Zugang in die Städte. Gebeutelt werden nur die Dieselfahrer. Letzteres Konzept is bei Motorrädern verschwindend selten vertreten. Meiner Meinung geht es mehr darum, die Umsätze der Fahrzeugindustrie anzukurbeln, da für ein verschrottetes Fahrteug meist rin neues beschafft wird.

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3.3

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"15 Jahre und älter" - was ich das überhaupt für eine willkürliche Festlegung, aufgrund welcher Fakten genau diese Zahl? Und: die allermeisten MotorradfahrerInnen die ich kenne fahren "nur" in der Saison, wenige Monate. Und das auch nur bei schönem Wetter. Alles andere wie PKW, LKW immer. Zum Dritten: wenn dieses Verbot in Kraft treten sollte, wird es dann ein Pendant zur "Abwrackprämie" wie weiland für PKW geben? Nicht, dass dies die Sache um einen Deut besser machen würde! Aber in so manchem älterem Modell steckt eindeutig viel Geld (von der der Zeit und Liebe nicht zu reden).

Πηγή: Pro

3.3

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Verbietet erst alle KFZ in der Stadt

Ein Moped das 15 Jahre oder älter ist zählt zu den Oldtimern. Ich habe eine R25 Bj 53 und fahre diese nur ab und zu, diese stellt auch vom Geräusch keine Belastung dar. Neuere Mopeds sind oft schallintensiver daher trägt dieses Argument überhaupt nicht. Der niedrigere Verbrauch auch nicht, da Motorräder unter 5 Litern verbrauchen. Also verbietet erst alle KFZ und danach Motorräder älter 15 Jahre. Oder wird hier nur Tram Lobbyismus betrieben.

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3.3

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Wenn ich mit dem Motorrad in die Stadt fahre, mach ich dies meißtens weil ich mit dem Auto nur bedingt einen Parkplatz bekomme. Betrachten wir die Fakten, ich fahre mit dem Motorrad in die Stadt und stelle mich an den nächsten freien Platz und der Motor ist aus. Mit dem Auto fahre ich bei der Parkplatzsuche meißtens Minutenlang im Kreis und verpeste die Umwelt um ein Vielfaches!!! Da fahren teilweise Firmenwagen die schon auseinanderfallen wenn man sie anschaut und schwarze Rußwolken rausblasen!

Πηγή: Eigene beobachtung und Erfahrung

3.1

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Im Stadtverkehr hat die Fortbewegubg mit dem Zweirad mit einem Viertaktmotor umweltpolitisch nur vorteile, Hobbfahrten erfolgen in der Regel in Form von Überlandfahrten, sodass diese durch derartige Verbote nicht tangiert würden, sie sorgen lediglich für eine Häufung des jmweltschädlicheren PKW-Verkehrs, es würde mehr sinn ergeben Benzin-Zweitaktmotor-getriebenen Fahrzeugen mit einer Erstzulassung nach 2016 die Stadtfahrt zu verbieten oder sie durch Gebührenpflicht unattraktiv zu machen, um den Schadstoffausstoss in Ballungsäumen zu verringern

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3.0

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Totaler Quatsch und wiedermal ein "Gurken"ding aus den Reihen der uns unmündig machen wollenden EU-Politik. Was ist mit den endlosen Baumaschinen in den Innenstädten, die Kiloweise Ruß am Tag in die Umwelt blasen. Da sollte man den Hebel ansetzen und nicht an denen, die aus wirtschaftlichen und sozialen Beweggründen auf das Auto verzichten. Schimpfwort .. Schimpfwort ...

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2.9

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Oldtimer Motorräder

Ich fahre 2 Oldtimer Motorräder die restauriert und revidiert sind. Die Moto Guzzi Stornello 125, 12 PS, Jahrgang 1960 braucht im täglichen Gebrauch 2,5 Liter Bleifrei. Die Condor A580, 20 PS, Jahrgang 1951 braucht nach der Motorenrevision nur 3,9 Liter Bleifrei. Zeigt mir moderne Motorräder die mithalten können.

Πηγή:

2.5

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Rom

Motorradfahren ist in Deutschland ein Stück Lebensqualität - und die Anzahl der Motorräder ist im Vergleich zu PKWs oder LKWs geradezu verschwindend gering, jedenfalls kaum wirklich umweltrelevant ! Und wie soll so ein Gesetz z.B. in einer Stadt wie Rom funktionieren ? Wenn dort alle Fahrer älterer motorisierter 2-Räder ausgebremst werden: Aber Hallo, das glaubt doch keinMensch, dass das überhaupt geht

Πηγή:

2.5

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Warum die Motoräder aus der Stadt raus sollen ist mir eigentlich egal. Mir persönlich geht es nur um den Lärm. Vor allem die verchromten Schrotthaufen aus Milwaukee mit Uraltbaujahr sind wahnsinnig laut. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein geistig Minderbemittelter sich seiner Knatterbüchse erfreut und hunderte Anderer den Lärm "mitgenießen" dürfen. Wenn es mit dem Verbot denn alten Schrott aus der vertreibt ist den Lärmgeplagten doch schon ein wenig geholfen. Fahre übrigens selbst Motorrad. Einen Reiskocher mit 125PS und Normallautstärke. Es geht also.

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1.7

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Also ich würde glatt auf die Petition verzichten wenn einige Voraussetzungen vorher erfüllt werden, ansonsten macht es keinen Sinn solche Regeln einzuführen. Die Änderungen wären: VW baut in seine Fahrzeuge keine sogenannten Nebenkanalpumpen mehr ein, die nach dem Kat Luft in den Auspuff pusten um ihre Grenzwerte zu erreichen, das wurde im Abgas-Skandal noch nicht angesprochen. Autos die mehr als 5 Liter auf 100km benötigen, dürfen nur noch voll besetzt innerstädtisch bewegt werden. Private Fahrzeuge mit einem Verbrauch von mehr als 10 Litern werden grundsätzlich aus Innenstädten verbannt.

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0.0

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Contra

Ποιά είναι τα επιχειρήματα κατά του ψηφίσματος;

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Motorradlärm

Endlich! Wenn die Biker nicht in den eigenen Reihen Erziehungsarbeit leisten, dann eben so. Mit >90dB muss man nicht durch Städte fahren und dann noch zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Polizei scheint machtlos. Die Poser einfach ohne Helm hinter den Schalldämpfer setzen und aufdrehen -> So was kommt einem in den Sinn.

Πηγή: Eigenes Erleben

2.5

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Viele Motorräder aber noch viel mehr Mopeds sind äußerst schlecht gewartet und schaffen es sogar mehr Schadstoffe auszustossen als so mancher LKW! Lügt Euch nichts vor! Es ist nur richtig, auch hier Grenzwerte einzuziehen, die auch kontrolliert werden. Ich glaube kaum, dass die Gesetzgeber nur anhand des Alters des Fahrzeugs einen Verbot erlassen werden.

Πηγή:

1.5

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