Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Bayer Leverkusen wurde bereits vor über 100 Jahre so benannt, da die meisten Spieler damals auch "beim Bayer" gearbeitet haben. Die Initiative dazu ging vom Verein und nicht der Firma aus. Das Ganze fand zudem in einer Zeit statt, in der an Sponsoring im heuitigen Sinne nicht zu denken war. Daher erlaubt auch die UEFA Bayer 04 diesen Namen zu tragen (genau wie PSV Eindhoven, Arsenal oder Carl Zeiss Jena, Wacker Burghausen). Bayer trug das Bayerkreuz zudem auch schon auf der Brust, als solche Organisationen wie die DFL oder die UEFA noch garnicht existiert haben.

Quelle:

3.3

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern