Contra

Kādi ir argumenti pret šo petīciju?

Soziale Absicherung statt Auszahlung nur an Leistungsfähige!

Wenn die Rente nur eine Wiederzahlung erbrachter Leistungen wäre, müsste es sie gar nicht geben. Jede und jeder könnte monatlich Geld privat anlegen. Die Rente ist aber ein Element der sozialen Absicherung. Älter werden in Würde muss allen zustehen! Genauso wie meiner Meinung nach jede*r die Möglichkeit haben sollte, nach der Schule (oder später) zu studieren, eine Reise zu machen oder sich auf anderen Wegen weiterzubilden. Auch Menschen die wenig in die Rentenkasse einzahlen arbeiten für die Gesellschaft - oft übrigens unentgeltlich. Das Sozialversicherungssystem muss für alle da sein!

Avots:

0.0

pretargumenti
Atbildēt ar pretargumentu

Publicējot savu ziņu, es piekrītu openPetition lietošanas noteikumiem un konfidencialitātes politikai . Tiks ziņots par apvainojumiem, apmelošanu un nepatiesiem faktiem.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt