Region: BRD
Billede af andragendet Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte
Skat

Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundestag
205 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

205 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Siehe Petition Bürgerversicherung. Es gibt bereits eine gut formulierte Petition für eine Bürgerversicherung auf diesem Portal. Es bringt nichts nur auf einer Gruppe der Nichtzahler (Pensionen für Politiker und Beamte werden aus Steuermitteln finanziert - Kalte Progression und Steuerverschwendung, sind aber ein anderes Thema) und nicht aus der Rentenkasse. Daher unterschreibe ich lieber die Petition für die Bürgerversicherung und für direkte Demoktratie und Volksentscheid - auch auf Bundesebene.

Kilde:

4.3

0 modargumenter
Svar imod

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Pension und Krankenkosten

Meinem Vorredner kann ich nicht folgen. Ich bin ebenfalls Beamter un kann nur von einem schönen Leben im Alter träumen. Bin pensioniert, und bekomme so viel Pension, daß ich nicht mal Steuern zahlen muss. Darf dafür aber 30% meiner Krankenkosten in Form einer privaten Karnkenversicherung (die ist nicht billig) selbst bezahlen. Muss auch noch eine private Karnkenversicherung (30%Anteil) für meine Behinderte Frau bezahlen, denn im Beamtenrecht gibt es keine Regelung wie bei den Rentnern aus normalen Arbeitsverhältnissen bei denen die Ehefrau kostenfrei in der Krankenkasse mitversichert ist!

Kilde: Beamtenpensionen und Belastungen der Beamten

3.8

1 modargument
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Ich bin Beamter und mir gefällt mein Lifestyle. Beim Doc komm`ich als erster dran, weil ich privatversichert bin. Wohnung gibt es günstiger, Versicherungen auch. Und meine Pension ist viel höher als die Rente. Obwohl ich nie was eingezahlt hab Ich will mein schönes Leben behalten, schuftet ihr doch für mich!

Kilde:

0.6

2 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu