Regija: BRD
Slika peticije Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte
Porezima

Rentenbeitragspflicht für Abgeordnete und Beamte

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Bundestag
205

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

205

Podnosilac peticije nije podnio peticiju.

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Siehe Petition Bürgerversicherung. Es gibt bereits eine gut formulierte Petition für eine Bürgerversicherung auf diesem Portal. Es bringt nichts nur auf einer Gruppe der Nichtzahler (Pensionen für Politiker und Beamte werden aus Steuermitteln finanziert - Kalte Progression und Steuerverschwendung, sind aber ein anderes Thema) und nicht aus der Rentenkasse. Daher unterschreibe ich lieber die Petition für die Bürgerversicherung und für direkte Demoktratie und Volksentscheid - auch auf Bundesebene.

Izvor:

4.3

Odgovori protuargumentom

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Contra

Što ne ide u prilog peticije?

Napiši argument

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pension und Krankenkosten

Meinem Vorredner kann ich nicht folgen. Ich bin ebenfalls Beamter un kann nur von einem schönen Leben im Alter träumen. Bin pensioniert, und bekomme so viel Pension, daß ich nicht mal Steuern zahlen muss. Darf dafür aber 30% meiner Krankenkosten in Form einer privaten Karnkenversicherung (die ist nicht billig) selbst bezahlen. Muss auch noch eine private Karnkenversicherung (30%Anteil) für meine Behinderte Frau bezahlen, denn im Beamtenrecht gibt es keine Regelung wie bei den Rentnern aus normalen Arbeitsverhältnissen bei denen die Ehefrau kostenfrei in der Krankenkasse mitversichert ist!

Izvor: Beamtenpensionen und Belastungen der Beamten

3.8

1 Protuargumenat
Pokažite protuargumente

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Ich bin Beamter und mir gefällt mein Lifestyle. Beim Doc komm`ich als erster dran, weil ich privatversichert bin. Wohnung gibt es günstiger, Versicherungen auch. Und meine Pension ist viel höher als die Rente. Obwohl ich nie was eingezahlt hab Ich will mein schönes Leben behalten, schuftet ihr doch für mich!

Izvor:

0.6

2 Protuargumenti
Pokažite protuargumente

Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite