Regio: Thüringen, Stadt Rudolstadt
Bouwen

Rettet das Ketelhodtsche Palais und stoppt die Abrisswelle in der Altstadt von Rudolstadt

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landtag; Stadtrat von Rudolstadt, BM J. Reichl
1.568 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

1.568 Ondersteunend

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Ketelhodt Palais Rudolstadt.

Es freut mich ausserordentlich dass das Haus meiner Vorväter erhalten und sogar wieder bewohnt werden kann. Bei nächster Gelegenheit werde ich es mir angucken. Einen grossen Dank an die Stadtverwaltung!!Luise von Malortie/Schweden

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

immer dieselben Fehler

Ich bin Rudolstädter und lebe in Hameln. Die Alliierten hatten die Rattenfängerstadt im 2. Weltkrieg weitgehend verschont: Die Stadt behielt ihr einzigartiges mittelalterliches Aussehen. Was die Bomben nicht angerichtet hatten, wollte dann die Politik nachholen: In der Nachkriegszeit sollte in Hameln nach dem Vorbild Hannovers eine "moderne" Innenstadt errichtet und der Altstadtkern weitgehend vernichtet werden. Nur durch den Mut der Bürger und ihren Einsatz konnte das teils verhindert werden; die doch die Politik bohrt weiter: noch immer werden historische Gebäude abgerissen, zuletzt 2010...

Bron: privat

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Da sich die Stadt und ihr Bürgermeister vorneweg als "Schillers heimliche Geliebte" bezeichnet, muss es ein Verpflichtung sein dieses Gebäude, das ja aus der Schillerzeit stammt zu erhalten. Zudem darf dieses historische Element der Stadtarchitektur nicht wegen eines neuen Verwaltungsgebäudes einer städtischen Gesellschaft ohne auf die verkehrstechnische Lage zu schauen zerstört werden.

Bron:

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Abrisswelle

Pfarrer Michael Thurm meint : Es ist eine traurige Tatsache, dass in Rudolstadt immer mehr das Stadtbild prägende Gebäude, nachdem sie viele Jahre vernachlässigt wurden, nun einfach abgerissen werden sollen. Für Rudolstadt kam die friedliche Revolution 1989 zwar fünf Minuten nach zwölf, es gab aber doch noch viele prägende Gebäude und ansehnliche Gassen. ? Nun sind wichtige Gebäude am Markt verschwunden und durch nichtssagende Neubauten ersetzt, die Ecke Mangelgasse in ihrer jetzt realisierten Form eine städtebauliche Zumutung (Warum hat man nicht das kleinteilige Projekt von Lindig-Herbst-Li

Bron: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

0.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Bouwen

4.968 handtekeningen
252 dagen overblijvend
1.797 handtekeningen
12 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen