Piirkond : Berliin
Kultuur

Rettet das Original Berliner Monbijou Theater und die Märchenhütten!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
HU Berlin, BVV Mitte, Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel, Bezirksamt Mitte, Kultursenator Klaus Lederer
17 271 Toetav 12 667 sees Berliin

Dialoog lõpule viidud

17 271 Toetav 12 667 sees Berliin

Dialoog lõpule viidud

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Diese "kleine" Theaterszene muss erhalten bleiben und wird durch ihre Zuschauerzahlen unterstützt. Es ist seit Jahrzehnten ein Anziehungspunkt für Berliner und seine Besucher in der Stadt, hat sich durch die Qualität ihrer Aufführungen einen sehr guten Ruf erspielt.

allikas :

4.5

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Monbij0u Theater muss erhalten bleiben

Das Monbijou Theater spiegelt das fröhliche, liebenswerte Berlin wieder. Es bleibt unverständlich, weshalb Stadtrat Ephraim Gothe so heftig gegen das Theater ankämpfte. Mit Argumenten wie: das Theater stünde auf einer Grünfläche und dieser Biotop müsse erhalten bleiben.?? !! Wolfram Wickert

allikas :

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Theater gegen Theater

- Beschwerden von Anwohnern & intransparente Finanzen - Bezirks­verordneten­ Entschluss: Genehmigung für öffentliche Nutzungen & Veranstaltungen im Park auf öffentlichen Flächen nur noch an sollen gemeinnützige/ genossenschaftliche Träger - Betreiber Schulz gründete gemeinnützigen Verein - Neuer Mietvertrag unterschrieb die "Theater an der Museumsinsel gGmbH", gegründet und geleitet von seinem ehemaligen Geschäftspartner (sie hatten sich zerstritten) - Die Universität hatte zuvor in intensiven Gesprächen wiederholt versucht, zwischen den konkurrierenden Interessenten zu vermitteln

allikas : www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1732395/

0.3

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Falsche Schlagwörter

maßgeblich das Aufkommen rechter Tendenzen in Deutschland und begünstigte Bewegungen wie Pegida und das Wachstum der AfD. Da Sie in Ihrem Schreiben gleichzeitig den Linken Diedrich scharf kritisieren, stellt sich mir nun tatsächlich die Frage, inwieweit es sich hierbei eher um eine politische Intrige als eine Stadtentwicklungsfrage handelt. Könnten Sie hierzu einen Standpunkt einnehmen? Ich bin Ihnen für Ihre Antwort sehr dankbar. Freundliche Grüße Sarah Schmitt

allikas : Petitionsschreiben

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Falsche Schlagwörter

Sehr geehrte Frau Sandy Steimecke-Konrad, vielen Dank für die Info zu Ihrer Petition, die ich soeben per Mail über openpetition.de erhielt. Ich verfolge das Geschehen um das Monbijou-Theater schon seit einigen Monaten. Nun habe ich mich aber dennoch gewundert, wieso Sie als Überschrift für Ihr Begehren den Satz "Berlin schafft sich ab!" verwendet haben. Ist Ihnen klar, dass der Satz "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin stammt und im Jahr 2010 als Titel seines Buches diente, das sehr lange sehr kontrovers diskutiert wurde? Sarrazins Denkweise beeinflusste dabei maßgeblich das Aufko

allikas : Petitionsschreiben

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

purer Eigennutz

Diese Petition ist massiv egozentrisch und postfaktisch begründet: Der bisherige Geschäftsführer hat - trotz aller angebotenen Kompromisse der HU und BVV - seine Betriebslizenz verloren. Theater wird es am gleichen Standort auch weiterhin geben, nur eben durch einen anderen Betreiber. Mitarbeitern wurde die Übernahme in die neue Gesellschaft wohl auch bereits angeboten. Die Petition spricht von Schließung und Entlassung und verschweigt die Verantwortung des bisherigen Betreibers. Für mich sieht es so aus, als nutzt der 'entmachtete' alte Betreiber das Mittel der Petition allein aus Eigennutz.

allikas :

0.0

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

ist schon ein klein bisschen übertrieben, zu behaupten, da würde jetzt kein theater mehr gespielt und die spielstätte zerstört. es wird weiterhin theater gespielt, der eine betreiber - schulz - und die anderen - farre, regher, horn - haben halt um die macht über die spielstätte gekämpft. nun haben die anderen gewonnen und spielen dort theater. warum also eine petition? um den einen das theater wiederzugeben und den anderen wegzunehmen? so ein quatsch. der spielplan der anderen sieht auch gut aus, und wechsel der intendanzen sind doch völlig normal: also, lasst die doch einfach mal machen!!

allikas :

0.0

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Selle teema kohta lähemalt Kultuur

9 960 allkirjad
67 päeva ülejäänud
6 390 allkirjad
6 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd