Pro

Kodėl verta paremti peticiją?

Klimatischen Veränderung

Die Niederschlagsmenge im letzten Jahr war um 70%, in den letzten 10 Jahren davor durchschnittlich um 26% geringer. Der See war daher nur zu 70% gefüllt. Da die Niederschlagsmengen auch in den weiteren Einzugsgebieten der Oberweser wesentlich geringer ausfallen, muß der Edersee immer früher und höhere Wassergaben an die Weser abgeben. Die Folge – in den letzten 10 Jahre viermal ein fast leerer See zum Ferienbeginn! Der Edersee wurde nicht für die Oberweser gebaut ! Die anfängliche Zweckbestimmung war Hochwasserschutz, Wasserversorgung des Mittellandkanals und Energiegewinnung.

šaltinis:

3.8

Atsakykite argumentu prieš

Skelbdamas savo įrašą sutinku su naudojimo sąlygomis ir privatumo politika s openPetition . Bus pranešama apie įžeidimus, šmeižtą ir tikrovės neatitinkančius teiginius.

Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar