Pro

Dlaczego petycja jest godna poparcia?

Klimatischen Veränderung

Die Niederschlagsmenge im letzten Jahr war um 70%, in den letzten 10 Jahren davor durchschnittlich um 26% geringer. Der See war daher nur zu 70% gefüllt. Da die Niederschlagsmengen auch in den weiteren Einzugsgebieten der Oberweser wesentlich geringer ausfallen, muß der Edersee immer früher und höhere Wassergaben an die Weser abgeben. Die Folge – in den letzten 10 Jahre viermal ein fast leerer See zum Ferienbeginn! Der Edersee wurde nicht für die Oberweser gebaut ! Die anfängliche Zweckbestimmung war Hochwasserschutz, Wasserversorgung des Mittellandkanals und Energiegewinnung.

Źródło:

3.8

Odpowiedz kontrargumentem

Publikując mój post, akceptuję Warunki użytkowania i Politykę prywatności openPetition. Obelgi, oszczerstwa i nieprawdziwe stwierdzenia faktów będą zgłaszane.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz