Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Ausverkauf der Kultur
Wenn ich die Diskussion so verfolge, entsteht bei mir der Eindruck, die Politik betreibt einen schleichenden Ausverkauf unserer Kultur. Das Desinteresse von weiten Teilen der Bevölkerung an klassischer Musik auf hohem Niveau wird hingenommen und soll als Argument für Streichungen der Mittel für Orchester und Theater herhalten. Dabei ist dieses Desinteresse hausgemacht. Schon seit Jahren werden die Zuschüsse Musikschulen bis zur Gefährdung der Existenz zurückgefahren. Die Folge: zu wenig musikalisch gebildete Kinder, wenig Publikum für Konzerte der exzelent ausgebildeten musikalischen Talente
Source: Meine Gedanken wurden angeregt durch mehrere Artikel in der nmz, v.a. den von Moritz Eggert in der Ausgabe 09/'13. Außerdem von der lesenswerten Stellungnahme des VdM, der anscheinend nicht zu den Überlegungen der Kultusministerin gefragt wurde.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international