Pro

Dilekçeyi destekleyen argümanlar nelerdir?

Ausverkauf der Kultur

Wenn ich die Diskussion so verfolge, entsteht bei mir der Eindruck, die Politik betreibt einen schleichenden Ausverkauf unserer Kultur. Das Desinteresse von weiten Teilen der Bevölkerung an klassischer Musik auf hohem Niveau wird hingenommen und soll als Argument für Streichungen der Mittel für Orchester und Theater herhalten. Dabei ist dieses Desinteresse hausgemacht. Schon seit Jahren werden die Zuschüsse Musikschulen bis zur Gefährdung der Existenz zurückgefahren. Die Folge: zu wenig musikalisch gebildete Kinder, wenig Publikum für Konzerte der exzelent ausgebildeten musikalischen Talente

kaynak : Meine Gedanken wurden angeregt durch mehrere Artikel in der nmz, v.a. den von Moritz Eggert in der Ausgabe 09/'13. Außerdem von der lesenswerten Stellungnahme des VdM, der anscheinend nicht zu den Überlegungen der Kultusministerin gefragt wurde.

2.0

1 karşı argüman
Karşı argümanları göster

Gönderimi yayınlayarak openPetition Kullanım Koşulları ve Gizlilik Politikası kabul ediyorum. Hakaret, hakaret ve yanlış gerçek beyanları rapor edilir.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap