pro

What are arguments in favour of the petition?

    Kostenfaktor/Entscheidungsbefugnis
Dies ist zwar kein Pro-Argument, jedoch eine Frage, die ich mir stelle: Klar ist: Bildung ist Ländersache. Klar ist jedoch auch: Träger der Grundschulen sind die jeweiligen Verbandsgemeinden, die deshalb auch die laufenden Kosten für die Schulen tragen und auch die Fahrtkosten für die Schüler tragen. M.E. erhöhen sich die Kosten bei Schulschließungen durch Fahrtkosten, Umbau von Schulen, Leerstand von nicht mehr genutzten Schulgebäuden etc. Diese Mehrkosten bleiben an den Verbandsgemeinden hängen. M.E. müsste somit die Hauptentscheidungsbegugnis auch bei den Kommunen/Verbandsgemeinden liegen
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now