Pro

Argumentos a favor de la petición

Dem überforderten Minister scheint die eigene Öffentlichkeitsarbeit wichtiger zu sein als das Lösen von Problemen. Wenn Jens Spahn schlechte Nachrichten zu verkünden hat, wechselt der Bundesgesundheitsminister gerne in die erste Person Plural. "Wir" wähnten uns auf einem guten Weg. "Wir" werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben. "Wir" werden einander noch viel verzeihen müssen. "Wir" statt "ich", dieses Stilmittel nennen Rhetoriker "Pluralis modestiae" - "Plural der Bescheidenheit". Es ist ein cleverer Trick des CDU-Politikers. Das "Wir" erweckt den Anschein persönlicher Zurückhaltung.

Fuente: www.presseportal.de/pm/62544/4847559

4.9

0 contraargumentos
Contestar con un argumento en contra

Al publicar mi publicación, acepto los Términos de uso y la Política de privacidad openPetition. Se denunciarán insultos, calumnias y declaraciones falsas.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.