Pro

Proč se petice vyplatí podpořit?

Berücksichtigt die Entwicklung jedes einzelnen Kindes!

Fünfjährige Kinder werden in NRW strukturell, auf Grundlage staatlicher formaler Anordnung nachteilig in ihrer Entwicklung beeinflusst, wenn nicht fehlgeprägt: Schule ablehnend, wo das Gegenteil günstig wäre. Hat das Kind mit 5 Jahren noch kein Interesse an Zahlen und Buchstaben, wird es in eine Situation gedrängt, die es überfordern wird und die Entwicklung eines negativen Selbstbilds begünstigt. Oft Einigkeit herrscht in Entwicklungsschritten zuvor, dass ein Kind nie gedrängt werden sollte: z.B. siehe Link. Was belegt, dass Drängen ausgerechnet beim frühen Schulstart hilft?

zdroj : www.sueddeutsche.de/leben/kinder-und-familie-windelfrei-mit-drei-1.3347251

4.2

rozpor

Zveřejněním mého příspěvku přijímám Podmínky použití a Zásady ochrany osobních údajů openPetition . Uvědomí se o urážkách, pomlouvacích a nepravdivých skutkových tvrzeních.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní