Trafikk

S5 im 10 Minutentakt von / bis Strausberg Nord (über Neuenhagen, Fredersdorf, Petershagen)

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Landtag Brandenburg
2 359 Støttende 1 901 inn Brandenburg

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

2 359 Støttende 1 901 inn Brandenburg

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

S5

Der Speckgürtel wächst. Mehr und mehr Familien ziehen in die Gemeinden der Tarifzone C. Die Gemeinden kommen mit Neubau und Aufstockung von Schulen und Kitas kaum hinterher - tun dies aber! Es wird Zeit, dass auch die S-Bahn den Anschluss verbessert. Die S5 muss dem Wachstum nachkommen und höher frequentiert werden.

kilde:

4.1

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

kürze Fahrzeiten

Nicht nur das erhöhte Fahrgastaufkommen sollte ein Argument sein. Die S-Bahn muss einfach attraktiver werden damit mehr Menschen sie nutzen. Dazu gehört für mich nicht nur ein kürzerer Takt sondern auch insgesamt verkürzte Fahrzeiten. Mit der vollen Ausnutzung der technischen Möglichkeiten einer aktuellen S-Bahn sind wesentlich höhere Geschwindigkeiten möglich als jetzt gefahren werden. Dan ist sicher ein Takt < 20 min ohne Baumaßnahmen an Bahnhöfen möglich. Man muss doch auch nicht gleich die Taktrate halbieren. Alle 15 min sollte auch sofort möglich sein.

kilde:

3.0

0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Skriv argument

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Der 10 min Takt ist nicht die Lösung des Problems. Aufgrund der Taktzeiten werden an der Strecke einige Schranken garnicht mehr aufgehen. Für Unterführungen ist kein Platz, es müssten Bahnübergänge geschlossen werden. Besser wäre zum Beispiel ein Regionalbahnhalt in Fredersdorf. DerAufwand wäre gering. Es gibt sogar noch Fundamente eines alten Bahnsteigs, so dass keine Gleise verlegt oder umgebaut werden müssten. Eine Treppe von der Fußgängerüberführung auf den zu bauenden Bahnsteig, fertig! Wenn der Regionalzug demnächst am Ostkreuz halten wird, sollte das die S5 spürbar entlasten.

kilde:

2.1

1 motargument
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


0 motargumenter
Motsi

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.


2 motargumenter
Vis motargumenter

Ved å publisere innlegget mitt godtar jeg vilkårene for bruk og personvernregler for openPetition . Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Mer om emnet Trafikk

43 663 Signaturer
42 dager gjenstående
5 079 Signaturer
52 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå