Región: Hesse
Tráfico

Schluss mit Abzocke der Autofahrer durch erlasswidrige Radarkontrollen

Peticionario no público.
Petición a.
Hessischer Landtag, Schlossplatz 1 - 3, 65183 Wiesbaden
198 Apoyo 142 En. Hesse

La petición fue retirada por el peticionario.

198 Apoyo 142 En. Hesse

La petición fue retirada por el peticionario.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Pro

Argumentos a favor de la petición

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Wegelagerei

Anm. Ich habe erst die "entschärfte" Petition zu lesen bekommen. Ich bin mir sicher, dass nicht wenige kommunale Kontrollen einzig und alleine der Aufstockung des örtlichen Geldsäckels dienen, moderne Wegelagerei also. Grundsätzlich finde ich Kontrollen auch nicht schlecht & JA, die Polizei ist hier ehrlicher.. Was man mittlerweile auch beobachten kann: Wegen maroder Kassen bzw. Geldzweckentfremdung werden schlechte Straßen nicht saniert, sondern kurzer Hand einfach die Geschwindigkeit reduziert und nebenbei gleich mal geblitzt. Dies finde ich die größte Dreistigkeit.

Fuente:

0.6

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Tachometer-Toleranz

Hinzu kommt, daß Kommunen die Toleranzwerte der Meßgeräte auf 5 Km/h gesenkt haben, d. h. man wird auf einer innerorts gelegenen Straße heute bei 55 Km/h "geblitzt". Der Tachometer eines Kraftfahrzeugs darf aber nach oben eine Toleranz von 10 % v + 4 km/h haben. D. h. wenn ich laut Tacho 50 Km/h fahre, beträgt meine tatsächliche Geschwindigkeit unter Umständen lediglich 41 Km/h - wenn jetzt noch übervorsichtige Autofahrer unter 50 Km/h laut Tacho fahren, sinkt die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit rasch auf weniger als 40 Km/h - eine Zumutung für andere Autofahrer!

Fuente: Wikipedia: Tachometer

0.5

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Contra

¿Cuáles son los argumentos en contra de la petición?

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Einfach mal über die eigene Motorhaube hinausdenken

Ein fahrendes Auto besitzt i. d. R. genug Energie um Menschen bei einer Kollision zu verletzen oder zu töten. Die Energie ist umso höher, je schwerer das Fahrzeug ist und je höher seine Geschwindigkeit. Von Besitzern konventioneller Waffer erwartet man - zu recht - absolute Disziplin und Sorgfalt. Autofahrer dagegen können in diesem Land das Gesetz sehr weit strapazieren. 20 km/h schneller zu fahren als gesetzlich erlaubt, wird als "normal" betrachtet. Radarfallen werden im Radio öffentlich bekannt gegeben. Die Auto-Lobby steht in diesem Land leider immer noch über dem Gesetz.

Fuente:

3.1

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Um der Abzocke Einhalt zu gebieten, würde es schon reichen, wenn die Ordnungsbehörden nur auf Gemeindestraßen und Kreisstraßen kontrollieren dürften. Bundesstraßen und Landstraßen dürften nur von der Polizei kontrolliert werden. Dann könnte sich die Ordnungsbehörde auf die wirklichen Gefahrenstellen innerhalb der Gemeinde konzentrieren und die Berufspendler blieben verschont von der Abzocke.

Fuente:

1.3

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langsam sehen auch einge Behörden ein, dass es so nicht weitergehen kann. Dazu folgende Links: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/verkehrsgerichtstag-experten-fordern-schluss-mit-abzocke-bei-tempokontrollen/7691028.html" rel="nofollow">www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/verkehrsgerichtstag-experten-fordern-schluss-mit-abzocke-bei-tempokontrollen/7691028.html</a> <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.merkur.de/lokales/erding/dorfen/stadt-macht-schluss-blitzer-abzocke-4254970.html" rel="nofollow">www.merkur.de/lokales/erding/dorfen/stadt-macht-schluss-blitzer-abzocke-4254970.html</a> <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.shortnews.de/id/816017/abzocke-von-autofahrern-brandenburg-will-damit-schluss-machen" rel="nofollow">www.shortnews.de/id/816017/abzocke-von-autofahrern-brandenburg-will-damit-schluss-machen</a>

Fuente:

1.0

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