Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Eigeninitiative versus Staatsaktivität
Sofern der Filmbeitrag dazu aufrufen sollte, das Engagement der sogenannten "Hobby-Jäger", die auch noch Jagdpacht, Jagdsteuer und Wildschaden bezahlen, durch vom Staat und damit vom Steuerzahler bezahlte "Ranger" zu ersetzen, und gleichzeitig auf die genannten Einnahmen zu verzichten, wäre das angesichts leerer Staatskassen und Verschuldung ein starkes Stück eines öffentlich rechtlichen Senders. Beamten und Staatsdienern grundsätzlich "Lustlosigkeit" zu unterstellen und diese auch noch zu begrüßen, während das "lustvolle" freiwillige Engagement der Bürger abgelehnt wird, wäre eine No Go Area.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international