pro

What are arguments in favour of the petition?

    "Nur für Anlieger" reicht nicht!
Ich bezweifle, dass ein Schild „Nur für Anlieger“ die Autofahrer daran hindern würde durch den Winkel zu fahren, wenn nicht permanente Kontrollen (und Strafen) durch die Polizei erfolgen würden. Wir kennen alle die Argumente der Autofahrer, die durch eigentlich gesperrte Straßen fahren: „Ich habe ein Anliegen, … ich muss zur Schule/ich habe es heute besonders eilig/etc..“ Es bliebe also die Möglichkeit, die Durchfahrt durch den Winkel baulich zu sperren, was ohne Wendefläche nicht durchsetzbar wäre. Auch für Müllabfuhr, Tanklaster, Speditionen bräuchte man eine andere Lösung.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now