Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Schufa ist für Verbraucher nicht vertrauenswürdig

Die Schufa ist für mich eine Firma, der man grundsätzlich nicht trauen kann! Ich habe 2018 von meiner Bank einen Kontoauszug erhalten mit einer geänderten Strasse im gleichen Wohnort (ich wohne seit 34 Jahren in meinem Wohnhaus und habe bei dieser Bank seit über 40 Jahren ein Konto. Auf meine schriftliche Nachfrage bei der Bank, wie diese plötzlich auf eine andere Adresse kommt, hat diese mich darauf verwiesen, dass die Schufa diese Auskunft gegeben hat. Nachdem die Bank sich weigerte, bei der Schufa nachzufragen, wie diese auf meine Adressänderung kommt, habe ich mein Konto gekündigt,

Quelle: Schriftverkehr mit der Bank

4.8

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern