Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Selbstverantwortung

Wenn ich mit jemandem einen Vertrag schließe muss ich akzeptieren, dass der wissen will, ob ich die Verpflichtungen daraus auch bezahlen kann. Und ja, die Banken haben unsere Daten und werten sie aus. Nur sollte die Schufa deshalb nicht alle meine Daten kennen, nur was relevant ist. Und diese Daten teile ich ihr auch freiwillig mit. Jeder hat das Recht auf eine kostenfreie Auskunft über die von der Schufa gespeicherten Daten. Nutzt das und korrigiert die Fehler in von euch vertretbarem Rahmen. Ob das System so gut ist, das ist eine andere Frage. Es wird so gemacht, also ....

Quelle:

0.0

0 Gegenargumente
Widersprechen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern