Contra

Kaj govori proti tej peticiji?

Einschulungsreife

Das Einschulungsalter sollte nicht das allein bestimmende Kriterium für den Einschulungszeitpunkt sein. Dennoch sollte mit Blick auf den Abschluss im Sinne einer gesellschaftlichen Gerechtigkeit ein einheitliches Alter angestrebt werden. Beim ersten Einschulungsversuch wäre eine Prüfung auf Einschulungsreife zweckmäßig. Auch nicht zu vergessen: Das schulische Umfeld vermittelt soziale Kompetenzen, welche das familiäre Umfeld nicht bietet. Zweckmäßig wäre evt ein didaktisch fließender Übergang zwischen KiGa und klassischer Schule.

vir:

0.0

0 protiargument
protiargument

Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj