Pro

What are arguments in favour of the petition?

Altersarmut nimmt ab Kindesunterhalt ist einer der Gründe weshalb alleinerziehende Mütter stärker von Altersarmut betroffen sind Wenn Frauen mit einer 25 Stunden Stelle plus Unterhalt genauso gut über die Runden kommen, wie mit einer 40 Stundenstelle im Wechselmodell, mag das in der Gegenwart eine reizvolle Option sein. Das würde ich auch sofort machen, wenn mir meine Ex-Frau mal Kinderunterhalt überweisen würde. Langfristig schadet es ihr aber mehr, da auf den Kindesunterhalt keine Rente angespart wird. Die Gender Pension Gap liegt gegenwärtig bei 57%.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international