Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Verantwortung für das Leben anderer
Ich habe selbst einige Jahre als Fallmanager für das Jobcenter Bautzen (AfAS) gearbeitet und kenne die Realität, in der sowohl verfassungsmäßig garantierte Grundrechte beschnitten als auch verwaltungsrechtliche Grundsätze NICHT beachtet werden. Das System baut darauf, dass die Betroffenen sich nicht zur Wehr setzen. Wenn ich System sage, meine ich die Verantwortung und Macht der vielen, einzelnen Sachbearbeiter; die von Ihnen definitiv mißbraucht wird: der ALG2-Empfänger wird im Laufe der Tätigkeit zum Feind und Schmarotzer stilisiert und alles Menschliche und die Maßgabe, mit dem "anvertrauten Leben anderer Menschen" (denn nichts anderes betrifft das gesamte Einkommen eines Bürgers) sorgfältig und SACHLICH umzugehen; in den Hintergrund gedrängt.
Source: eigene Erfahrungen als Fallmanager Eingliederung
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now